Edinogor
(Unicornisnis carnevalensis)



Unicorn-logo

Startseite

American Unicorn

Edinogor

Inorog

Invisible Pink Unicorn

K´i-lin/Kirin

Licorna

Impressum
edinogor_p.jpg

 


Das Edinogor ist eines der mysteriösesten Einhörner. Weltweit existieren 11 Herden zu je 15 bis 40 Tieren. Als Gestaltwandler sind Edinogors in der Lage, sich unerkannt unter uns Menschen zu bewegen. Diese Fähigkeit kommt ihnen bei ihrer schon manisch zu bezeichnenden Partysucht sehr zugute. In Südamerika, vornehmlich in den Küstenbereichen um Buenos Aires, sowie in Europa sind sie auf Partys anzutreffen. Mit ihrer gestaltwandlerischen Tarnung sind sie jedoch nicht von anderen Partygästen zu unterscheiden. Edinogors ernähren sich von Luft und guter Laune. Da die kulinarischen Angebote von ihnen nicht angerührt werden, sind sie bei jeder Party willkommen, auch wenn sie kaum jemals als ungeladene Gäste erkannt werden.

Die Mitglieder einer Herde treffen sich regelmäßig zu Vollversammlungen, auf denen sie ihre Partyerlebnisse rekapitulieren sowie die Teilnahme an den nächsten Feierlichkeiten planen.

Edinogors sind nicht wählerisch. Jede Party mit mindestens 30 Teilnehmern gehört zu ihren Zielen. Dabei treten sie ausschließlich einzeln auf. Durch ihre pure Anwesenheit wird gute Laune potenziert, niemand erkennt sie, aber jeder hat sie gern.

Zuweilen können Edinogors nicht zwischen einer echten Feier und dem simplen Zusammentreffen mehrerer Personen unterscheiden: Im Jahr 17 v.Chr. geriet die Eröffnung der Transmediterranen Holzbahn, welche Sizilien mit dem heutigen Tunesien mittels eines Tunnels unter dem Mittelmeer verbinden sollte, völlig außer Kontrolle, weil sich ein verwirrtes Edinogor, angelockt von der großen Menschenmenge, dazugesellte und die Zuschauer lediglich durch seine Anwesenheit zu einer riesigen Party animierte. Immer mehr Menschen gesellten sich hinzu, alles geriet außer Kontrolle und sogar die Mauthäuschen wurden vollständig zerstört. Nach 26 Tagen endeten die Feierlichkeiten, Tunnel und Peripherie waren stark in Mitleidenschaft gezogen. Angesichts der klammen Staatskassen in Ägypten und im römischen Reich wurde die Renovierung immer wieder hinausgezögert, bis nach Jahrzehnten der Verwitterung der Tunnel endgültig in sich zusammenfiel. Erst vor wenigen Jahren wurde diese Idee eines Tunnels unter der Straße von Sizilien wieder aufgegriffen.

Edinogors haben einen ausgeprägten Sinn für Humor. Nahezu alles finden sie lustig, selbst Rheinländische Karnevalsreden schrecken sie nicht ab. Wissenschaftler vermuten, dass bis vor 200 Jahren die Population von Edinogors aus nur wenig mehr als 50 Tieren bestand. Erst der Kölner Karneval, welcher ihnen Nahrung im Überfluss bietet, hat zu der starken Vermehrung der Edinogors geführt.


Lateinischer Name

unicornisnis carnevalensis

Vorkommen

einzeln, regelmäßige Zusammenkünfte, weltweit etwa 270 Tiere

Herkunft

Ural

Verbreitung

Südamerika und Westeuropa

Stockmaß

170cm

Lebenserwartung

350 Jahre

Farbe

Originalform: bunt, 5-20 stark voneinander abgegrenzte verschiedenfarbige Bereiche; als Gestaltwandler: beliebig

Horn

Weibchen ca. 15cm, Männchen ca.10cm, weiß, goldig glitzernd

Magische Fähigkeiten

Gestaltwandler, Potenzieren guter Laune, starke Heilkräfte